Startschuss des Vaihinger Leitbildprozesses fällt am 14. November

Die Haushaltsbefragung wird mit dem Wochenblatt/Amtsblatt verteilt und alle Vaihinger Haushalte dürfen mitmachen

Am 14. November geht's los: Wir Vaihinger*innen werden gefragt, wie es weiter gehen soll mit Vaihingen. Ein spannender Prozess - hoffentlich beteiligen sich sehr viele Menschen daran. Dann wird es repräsentativ.

Am 20. November, ab 19:30 Uhr laden wir gemeinsam mit der Bürgergruppe konsENZ zum Stadtgespräch in das Ibili Kebabhaus in der Stuttgarter Straße 16 ein, um uns über die gestellten Fragen mit allen Interessierten auszutauschen. Bitte kommen Sie zahlreich!

Die Stadtverwaltung hat auf Ihrer Homepage alles Wissenswerte rund um die Aktion eingestellt.

Am Dienstag, 09. Juli stellt das Büro Sippel.Buff VerterterInnen ausgewählter Vereine und aller Fraktionen den weiteren Leitbildprozess vor.

Es wurden vor allem große Vereine wie die Kirchen, Musik- und Sportvereine berücksichtigt. Leider wurde DIVaN als Expertin in Sachen Bürgerberteiligung übergangen, ebenso waren keine VertreterInnen von Bürger*innen mit Migrationshintergrund und keine Bürger*innen mit Behinderung eingeladen. Die Vertreter sollen als Multiplikatoren fungieren. Außerdem wurde die Presse informiert. Die VKZ, die Ludwigsburger Kreiszeitung und die Stuttgarter Nachrichten berichteten ausführlich. Das Protokoll der Sitzung soll zeitnah eingestellt werden. Die Übersichtsgrafik kann man hier anschauen.