Leitbildprozess Vaihingen

Stuttgarter Büro Sippel.Buff wurde am 13.März 2019 mit dem Leitbildprozess in Vaihingen beauftragt

In der Sondersitzung am 13. März, die ausschließlich der Beschlussfassung zur Beauftragung eines Büros galt, haben sich drei Büros vorgestellt. Das Büro Sippel.Buff, das einen ausführlichen Bürgerbeteiligungsprozess vorsieht, hat das Rennen gemacht. In der so genannten Phase 1 wird sich das Büro mit der Verwaltung auf die Details für Phase 2, der eigentlichen Ausführungsphase, einigen und das Konzept dem neuen Gemeinderat zur Beschlussfassung im Herbst vorstellen. Und dann kann es losgehen! Wir VaihingerInnen werden uns ein Leitbild geben, das für die nächsten 10 - 15 Jahre wegweisend für die Stadt sein wird. Wir von DIVaN werden den Prozess aufmerksam verfolgen und an dieser Stelle kommentieren. Man darf gespannt sein!

Ausführliche Informationen findet man hier.

Beschluss vom 25. Juli 2018

In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Vaihinger Gemeinderat am 25. Juli 2018 der Stadtverwaltung den Auftrag erteilt, in Vaihingen "einen Prozess zur Findung eines Leitbildes" auf den Weg zu bringen. Da dies ein demokratischer Prozess mit einem hohen Maß an Bürgerbeteiligung sein wird, werden wir ihn aufmerksam und konstruktiv begleiten.

 

Herr OB Maisch hat in der letzten Gemeinderatssitzung angekündigt, dass der Leitbildprozess im Februar 2019 in die Sitzungsvorlage kommt.